Volksbank-Mike überreicht Urkunden an die Sportler der Kita Westheim

Die kleinen Sportler der Kita Westheim mit Ihren Eltern und Erzieherinnen.

Seit dem Herbst 2017 stehen die Bewegungsangebote der Kita „Haus Bethlehem“ in Westheim unter einem speziellen Motto: „Fit mit Mike“. 21 Kinder der Blumengruppe erprobten sich in den letzten Wochen in verschiedenen sportlichen Bereichen. Zum Mike-Sportabzeichen der Volksbank Marsberg eG gehören die Bewegungsfelder: Rollen, Springen, Laufen, Werfen, Balancieren, Fangen und Wissenswertes zum Thema Ernährung. Da die Einrichtung über einen Bewegungsraum verfügt, konnten die Kinder zusätzlich zur den Turnstunden in der Sporthalle, täglich neue Bewegungserfahrungen machen. Zum Abschluss wurden die Eltern zu einer Bewegungsstunde mit den Kindern eingeladen. Sie erlebten gemeinsam einen Parcours, der alle sportlichen Bereiche des Mike-Sportabzeichens auf eine lustige und aktive Weise vermittelte. Als Höhepunkt überreichte Mike, das Maskottchen der Volksbank Marsberg eG, die Urkunden an die kleinen Sportler.