Gutes Rad ist teuer …

… oder in Raten schnell bezahlt

v.l. Stefan Meyer, Prokurist bei der Volksbank Marsberg, Ludwig Weisgut, Geschäftsführer Zweiradhaus Albers und Dirk Lüddecke, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Marsberg

Mit der Zahlung wird im letzten Schritt entschieden, ob der Interessent zum Kunden wird. Deswegen stellt die Auswahl der richtigen Zahlungsmöglichkeiten für den Händler eine wichtige Entscheidung dar. Vor allem Händler die ihre Ware stationär verkaufen, hatten bisher noch keine große Auswahl an modernen Zahlungsmethoden, die dem Kunden in jeder Lebenssituation die richtige Auswahl bieten. Die TeamBank AG hat mit dem ratenkauf by easyCredit nun eine Teilzahlungslösung entwickelt, die es dem Kunden ein ganzes Stück einfacher macht.

„Als fairer und einfacher Anbieter genießt die TeamBank AG als Ratenkreditexperte der Volksbanken und Raiffeisenbanken großes Vertrauen bei den Verbrauchern. Mit ratenkauf by easyCredit können wir uns ohne finanzielles Risiko voll auf die Beratung konzentrieren – und das ist schließlich unser Kerngeschäft“, sagt Fahrradhändler Ludwig Weisgut vom Zweiradhaus Albers begeistert.

Mehrwert für den stationären HandelMehrwert für den stationären Handel

Besonders in Produktkategorien wie dem Fahrradhandel, wo der Kundenkontakt und das Ausprobieren der Waren eine große Rolle spielt, profitiert der Kunde von den Vorteilen des stationären Handels. Dirk Lüddecke, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Marsberg eG sieht darin eine Chance: „Seit Jahren wird dem stationären Handel das baldige Ende prophezeit. Das ist ein Fehler. Denn die Kunden schätzen nach wie vor die Vorteile einer guten Beratung und das Einkaufserlebnis vor Ort.“

So funktioniert es: Der Kunde wählt seinen Wunschartikel aus und scannt den QR-Code auf dem Preisschild mit seinem Smartphone oder einem vom Händler zur Verfügung gestellten Endgerät. Daraufhin wird der Kunde auf den Online-Ratenrechner weitergeleitet, gibt den Kaufpreis und die gewünschte Ratenhöhe an. Mit der Abfrage von nur vier persönlichen Angaben erhält der Kunde nach sekundenschneller Online-Prüfung der Bonität einen Ratenkauf-Code, mit dem er ganz einfach an der Kasse zahlen kann. Alle weiteren Informationen bekommt er per E-Mail. Dabei kann der Händler sich voll auf den Verkauf und die Beratung konzentrieren, denn das finanzielle Risiko trägt die TeamBank AG. Auch bei der Einbindung stellt die TeamBank AG einen kompetenten Service zur Verfügung und macht es damit dem Händler ganz leicht. Weitere Informationen gibt es unter www.easycredit-ratenkauf.de