Spende für Fotobuch

Martin Siek, Karl-Josef Aßhauer und Thorsten Sauerland, Privatkundenberater der Volksbank Marsberg (von links).

Im Jahre 1892 fanden sich sangesfreudige Männer zusammen. Sie fanden Freunde, Kurzweil und Geselligkeit beim gemeinsamen Gesang. Dies ist noch heute so. Denn viele Generationen haben dazu beigetragen, dass der Verein noch heute singt. Zum 125-jährigen Jubiläum lud der Männergesangverein „Cäcilia“ am 07.10.2017 befreundete Chöre zum Sängerfest nach Erlinghausen ein. Anlässlich dieses Jubiläums wurde ein Fotobuch erstellt. Denn es sollte etwas Besonderes werden. „Nicht schon wieder eine schriftlastige Chronik, die niemand komplett liest. Gerade in der Zeit der Digitalisierung erreicht man die Menschen am besten über Bilder und visuelle Reize“, so Karl-Josef Aßhauer. Die Planung dieses Bildbandes lief sehr lange im Voraus. Durch die großzügige Spende von 500€ der Volksbank Marsberg eG fiel die Umsetzung von Herrn Martin Siek und Karl-Josef Aßhauer im Frühjahr 2017 leichter. Der Druck des Buches erfolgte durch die heimische Druckerei Boxberger in Marsberg. Aufgrund der positiven Resonanz, wird evtl. sogar eine 2. Auflage geplant.