Der Weihnachtsbaum der Freu(n)de

Brigitte Straub-Weige von der Casa Magnus und Bianca Hammerschmidt von der Volksbank Marsberg.

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre, möchte das Kath. Familienzentrum „Casa Magnus“ und die Volksbank Marsberg auch in diesem Jahr den „Weihnachtsbaum der Freu(n)de“ veranstalten.

Auch in unserer Stadt leben Familien, die bedürftig sind und ihren Kindern vielleicht keine Geschenke zu Weihnachten machen können. Das soll mit Ihrer und unser aller Hilfe anders werden. In der Zeit 06. bis 24.November 2017 liegen in der Volksbank Marsberg und in
„Casa Magnus“ Wunschzettel aus, in die Kinder bedürftiger Familien ihre Weihnachtswünsche schreiben können. Diese Wunschzettel werden zunächst einmal  gesammelt, auf vorbereitete Sterne geschrieben (natürlich ohne Daten der Kinder!) und an den großen Weihnachtsbaum im Foyer der Volksbank gehängt. Alle spendenwilligen Mitbürger können sich die Wünsche ansehen und wer möchte kann einen Wunsch-Stern mitnehmen und das aufgeführte Geschenk besorgen. Die Geschenke müssen in der Zeit vom 01.-12. Dezember 2017 in der  Volksbank oder in „Casa Magnus“ abgegeben werden. Alternativ steht ein Konto bei der Volksbank zur Verfügung (IBAN: 05400692666008319403; Kath. Kita Hochsauerland gGmbH, Casa Magnus; Verwendungszweck: Der Weihnachtsbaum der Freu(n)de), auf das auch gern Geldspenden getätigt werden können, von denen weitere Geschenke gekauft werden. Da es sich hierbei um Geldgeschenke handelt, ist das Ausstellen von Spendenquittungen leider nicht möglich. Mitarbeiter/innen von Volksbank und „Casa Magnus“ werden rechtzeitig zu Weihnachten die Geschenke persönlich an die Kinder weiterleiten.
Wir möchten mit dieser Aktion die Gelegenheit zum Teilen, Hoffnung geben, Nächstenliebe zeigen…, also christliche Werte leben. Wenn jeder ein wenig abgibt, geht es anderen besser. Besonders die Kinder sollten uns am Herzen liegen.
Somit bitten wir Sie herzlich, sich an dieser Aktion zu beteiligen!
Sollten Sie noch Fragen dazu haben, stehen die Mitarbeiterinnen des FZ Ihnen gern zur Verfügung!
Vielen Dank, ein herzliches vergelt` s Gott und eine schöne, besinnliche Advents- und Weihnachtszeit wünschen die Mitarbeiter/innen von

„Casa Magnus“ und Volksbank
B. Straub-Weige und Bianca Hammerschmidt