Teilnahme am Jugendmalwettbewerb bringt Spendengelder

Die Vorsitzenden der Fördervereine mit Dirk Lüddecke; Vorstandsvorsitzender der Volksbank Marsberg eG

Das Thema des diesjährigen Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ lautete: „Freundschaft ist… BUNT!“ Im Herbst 2016 startete der nun 47. Wettbewerb und die Schülerinnen und Schüler der Schulen aus Marsberg und Umgebung konnten ihre künstlerischen Fähigkeiten, in Bildern und Kurzfilmen, zeigen. Aus insgesamt 8 Schulen wurden 1272 Bilder eingereicht und von der Jury begutachtet. Die Gewinner wurden im Juni bekannt gegeben und konnten bei der Siegerehrung ihre Bilder und Geschenke entgegennehmen. Jedes von der Schule eingereichte Bild wurde, genau wie in den Vorjahren, mit einer Spende belohnt, sodass eine Gesamtsumme von 6.570 € zusammen kam. Die Vorstände der Fördervereine freuten sich sehr. Ebenso freute sich die Volksbank Marsberg eG über die gute Integration des Jugendmalwettbewerbs ins Schulleben, denn so wird die kreative Förderung der Kinder und Jugendlichen gesichert. Im Oktober startete der 48. Internationale Jugendwettbewerb unter dem Thema: „Erfindungen verändern unser Leben“. Auch in dieses Mal hoffen wir auf eine rege Teilnahme.