Neue Küche für die Feuerwehr

Dirk Schmidt, Kassierer, Marion Meyer, Beisitzerin des Fördervereins, Petra Bunte, Serviceberaterin der Volksbank Marsberg eG und Löschgruppenführer Benedikt Strothe (von links).

Der Förderverein der Löschgruppe Meerhof e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, für den Einsatzdienst und die Ausbildung der Löschgruppe Meerhof und Ihrer Jugendfeuerwehr finanzielle Mittel bereit zu stellen. So erhielt der Förderverein einen Antrag von der Löschgruppe und der Jugendfeuerwehr, die in die Jahre gekommene, 29 Jahre alte Küche zu erneuern. Da die genossenschaftliche Idee für Solidarität, für Hilfe zur Selbsthilfe und für gesellschaftliche Verantwortung steht, unterstützte die Volksbank Marsberg die Neuanschaffung der Küche mit einer Spende in Höhe von 1.000,- Euro. Eingeweiht wurde die neue Küche bereits durch die Jugendfeuerwehr Meerhof, die kürzlich eine 24-Stunden Übung durchführte und gemeinschaftlich in der Küche Frühstück, Mittag- und Abendessen vorbereiteten.