Preisträger des jährlichen Malwettbewerbs ausgezeichnet

Dirk Lüddecke; Vorstandsvorsitzender der Volksbank Marsberg mit den glücklichen Gewinnerinnen und den Jurymitgliedern: Annette Schneider und Andrea Bannenberg

In diesem Jahr war das Thema „Freundschaft ist… BUNT!“ des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“. Doch was genau bedeutet eigentlich Freundschaft? Wo fängt sie an und was macht sie aus? Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung und Definition von Freundschaft. So auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jugendmalwettbewerbs. Sie haben auch dieses Mal ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Insgesamt 1272 Bilder von 8 Schulen wurden zur Bewertung eingereicht. Der Fleiß der Schülerinnen und Schüler hat sich gelohnt. Die besten drei Bilder je Altersstufe wurden mit tollen Sachpreisen, wie Spielen und Hightech Geräten belohnt. Im Oktober startet der 48. Internationale Jugendwettbewerb unter dem Thema: Erfindungen verändern unser Leben. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.