Weihnachtsspende der Volksbank Marsberg eG

v.l. Stephan Henke, Peter Sauerland und Dirk Lüddecke; Vorstandsvorsitzender der Volksbank Marsberg eG

Auch in diesem Jahr verzichtet die Volksbank Marsberg eG auf die Verteilung von Weihnachtsgeschenken an Geschäftspartner und leistet mit dem Geld etwas Gutes. Die diesjährige Weihnachtsspende kommt dem Verein zur Förderung der ehrenamtlichen Arbeit der Stadt Marsberg zu Gute. Dieser Verein wurde im Mai 2015 ins Leben gerufen, mit dem Ziel, die ehrenamtlich tätigen Vereine und Gruppen des Marsberger Stadtgebietes finanziell zu fördern. Das heißt also, jeder lokale Verein, jede lokale Gruppe ist förderfähig, sofern sie einen gemeinnützigen Zweck, wie Sport, Musik, Gesang, Kultur, Freizeit, Jugend, Naturschutz oder Traditions- und Heimatpflege, verfolgen. Somit ist dieser Verein keine Konkurrenz für die hiesigen Vereine sondern ein starker Partner. Umso mehr freut sich die Volksbank Marsberg eG, einen Scheck in Höhe von 1.000 € an die Vorsitzenden des Vereins zu übergeben.