Mike überreichte Sportabzeichen

Das Volksbank Maskottchen Mike mit den kleinen Sportlern des Jona Kindergartens.

Traditionell wurde auch in diesem Jahr im evangelischen Jona Kindergarten das Mike Sportabzeichen vergeben. Die Kindergartenkinder zeigten ihr Können in verschiedenen Disziplinen, wie Laufen, Springen, Balancieren und Werfen. Ihre Leistung wurde bei einer offiziellen Siegerehrung gefeiert. Als Ehrengast besuchte Mike, der Hamster, das Maskottchen der Volksbank Marsberg eG, die Feier. Die Begeisterung war riesig, denn er überreichte den kleinen Sportlern persönlich eine Urkunde und jeder bekam zu seinen Glückwünschen noch eine Kleinigkeit dazu. Die Durchführung des Mike-Sportabzeichens soll den Kindern schon in frühen Jahren, den Spaß an Bewegung vermitteln. Dank des Engagements der Erzieherinnen und Erziehern war diese Aktion wieder ein voller Erfolg. Wir hoffen, dass diese Tradition im Sauerland weiterhin wächst und dass wir uns in 2018 wiedersehen.