Ortsjubiläumsfeier unterstützt

v.l. Matthias Gerstmann; Privatkundenberater der Volksbank Marsberg eG, Karl-Ernst Grünhaupt und Andreas Volke; Ortsbeiratsmitglieder, Hiltrud Bodenhausen; Ortsvorsteherin Diemelstadt Helmighausen, Harald Ständecke und Egbert Kaup; Ortsbeiratsmitglieder

Diemelstadt Helmighausen schaut auf eine langjährige Dorftradition zurück. Dieses wurde am letzten Wochenende gefeiert. Mit dem Auftakt in der Dorfhalle am 25.08.2018 und einer Filmvorführung, in der die Dorfgeschichte gezeigt wurde, begannen die Feierlichkeiten. Am 26.08.2018 wurde allen Gästen ein reichhaltiges Programm geboten. Viele Attraktionen, wie die Schlemmermeile, die Oldtimerausstellung, das vielfältige Angebot für Kinder und ein Kuhfladenlotto standen für Jung und Alt  zur Verfügung. Auch musikalisch und tänzerisch wurden die Gäste unterhalten. Doch solch eine Veranstaltung ist sehr kostenintensiv. So freute sich die Ortsvorsteherin, Hiltrud Bodenhausen umso mehr über die freundliche Spende in Höhe von 500€ von der Volksbank Marsberg eG.