Volksbankmaskottchen Mike überreichte Urkunden

Volksbankmaskottchen Mike mit den Kindern der Blumengruppe der Kita „Haus Bethlehem“ Westheim

Die Kinder der Blumengruppe aus der kath. Kita „Haus Bethlehem“ in Westheim, absolvierten auch in diesem Jahr wieder das Mike-Sportabzeichen. Seit September übten die Kinder dafür regelmäßig einmal pro Woche in der gegenüberliegenden Turnhalle. Jede Woche stand ein neues Thema auf dem Programm. Dazu spielte das Laufen, Springen, Balancieren, Rollen, Werfen und vor allem die Ernährung eine wichtige Rolle. Als Schwerpunkt haben sich die Kinder und deren Erzieherinnen „Die gesunde Ernährung“ gesetzt. Die Kinder lernten, von welchen Lebensmitteln sie mehr und von welchen sie weniger essen sollten.  Außerdem haben sie selbstgemachten Saft aus Äpfeln und Möhren hergestellt. Als Höhepunkt kam Mike persönlich mit Nicole Vorneweg von der Volksbank in Marsberg in die Kita und überreichte den kleinen Sportlern die verdienten Urkunden. Im Anschluss probierte Mike, zusammen mit den Kindern, den selbstgemachten Saft und zur Erinnerung wurde ein gemeinsames Foto erstellt.