Mit neuer Pauke auf Nachwuchssuche

v.l. Dietmar Rölleke, Anja Förster, Petra Bunte; Service-Mitarbeiterin der Volksbank Marsberg eG und Ulrich Paschen

Dank einer Spende der Volksbank Marsberg eG wurde der Musikkapelle Meerhof die Anschaffung einer neuen Pauke ermöglicht. Es handelt sich hierbei um ein sehr leichtes Instrument, welches durch sein Gewicht, rückenschonend und einfacher zu handhaben ist als der Vorgänger. Auf dem Osterkonzert wurde sie zum ersten Mal öffentlich gespielt. Zum Laurentiuskonzert am 12.08.2018 erfolgte dann die offizielle Scheckübergabe in Höhe von 1000€ durch Frau Petra Bunte, Service-Mitarbeiterin der Volksbank Marsberg eG. Auch das Stadtschützenfest  wurde von der Musikkapelle Meerhof musikalisch untermalt und war ein sehr geselliges und erfolgreiches Fest. Damit der Verein weiterhin so erfolgreich sein kann, bedarf es natürlich an Nachwuchs. Am 30.09.2018 findet für alle Interessierten eine Infoveranstaltung statt, bei der alle Instrumente vorgestellt und ausprobiert werden können. Interessenten aller Altersklassen sind herzlich willkommen. Besonders freut sich der Verein auf Anwärter für die Tuba. Denn es wird dringend Tubanachwuchs gesucht. Im nächsten Jahr feiert die Musikkapelle Meerhof sein 125-jähriges Jubiläum, welches am 21.09.2019 gebührend gefeiert werden soll. Diesen Termin kann man sich bereits vormerken.