48. Internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Dirk Lüddecke; Vorstandsvorsitzender der Volksbank Marsberg mit den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern

Das Thema des diesjährigen Internationalen Jugendmalwettbewerbs „jugend creativ“ war: „Erfindungen verändern unser Leben“. Denn die Erfindungen der letzten 150 Jahre haben unser Leben drastisch verändert. Heutzutage ist ein Tag ohne Smartphone oder Fernseher kaum vorstellbar. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben auch in diesem Jahr ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und diesen Wandel bildlich festgehalten. Insgesamt 1202 Bilder wurden von 8 Schulen zur Bewertung eingereicht. Die Arbeit der Schülerinnen und Schüler hat sich gelohnt. Die besten drei Bilder jeder Altersstufe wurden mit tollen Sachpreisen, wie Spielen, Rucksäcke oder Hightech Geräten belohnt. Im Oktober diesen Jahres startet der 49. Internationale Jugendwettbewerb unter dem Thema: Musik bewegt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.