Fördervereine der Schulen profitieren von Jugendmalwettbewerb

Die Vorsitzenden der Fördervereine mit Dirk Lüddecke, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Marsberg (3. von rechts)

In diesem Jahr wurde das Thema  „Erfindungen verändern unser Leben“ behandelt. Im Herbst 2017 startete der nun 48. Wettbewerb und die Schülerinnen und Schüler der Schulen, aus Marsberg und Umgebung, konnten ihre künstlerischen Fähigkeiten in Bildern und Kurzfilmen zeigen. Aus insgesamt 8 Schulen wurden 1202 Bilder eingereicht und von der Jury begutachtet. Die Gewinner wurden im Juni bekannt gegeben und konnten bei der Siegerehrung ihre Bilder und Geschenke entgegennehmen.
Jedes von der Schule eingereichte Bild wurde, genau wie in den Vorjahren, mit einer Spende belohnt, sodass eine Gesamtsumme von 6.260 € zusammen kam. Die Vorstände der Fördervereine freuten sich sehr. Ebenso freute sich die Volksbank Marsberg eG über die gute Integration des Jugendmalwettbewerbs ins Schulleben, denn so wird die kreative Förderung der Kinder und Jugendlichen gesichert. Im Oktober startet der 49. Internationale Jugendwettbewerb unter dem Thema: „Musik bewegt“. Auch dieses Mal hoffen wir auf eine rege Teilnahme.