Angenehme Akustik beim Spielmannszug

v. l.  Ronny Konzack; Serviceleiter der Volksbank Marsberg eG, Michael Thiele; 2. Vorsitzender des Freundeskreises des Spielmannszuges der Feuerwehr Marsberg e.V., Stefan Rosenkranz; Geschäftsführer und Bernd Jütte; 1. Vorsitzender

Seit der Gründung im Jahre 1974 erfreut sich der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Marsberg, weit über die Stadtgrenzen hinaus, an großer Beliebtheit. Um weiterhin das kulturelle Leben in unserer Region mit gewohnter Qualität zu bereichern, setzt der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr und somit der Freundeskreis des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Marsberg e.V.  nach wie vor auf die Nachwuchsförderung. Regelmäßige Übungsstunden sind erforderlich und dafür werden entsprechende Schulungsunterlagen benötigt. Damit eine geräuscharme Probe möglich ist, wurden für die Trommler sogenannte Trommelpads angeschafft. Diese wurden mit Hilfe der Volksbank Marsberg eG finanziert und werden in Zukunft für eine angenehme Akustik sorgen.