Neuer Computer für den Regenbogenladen

Dorothee Englaender mit Björn Trilling Servicemitarbeiter der Volksbank Marsberg eG

Seit über 30 Jahren existiert in Marsberg der Regenbogenladen des " Eine Welt e.V.“.
Ziel des Vereins sind Informationen und Veranstaltungen zu Themen aus aller Welt weiterzugeben, sowie die Unterstützung des Fairen Handels. Dort werden Waren angeboten, die nach den Grundlagen des fairen Handels produziert und vertrieben werden. Die Waren werden ausschließlich von Anbietern bezogen, die besondere Grundsätze befolgen, wie zum Beispiel Unterstützung bei sozialen Fragen, keine Kinderarbeit und Abschluss langfristiger Verträge. Bisher wurde im Regenbogenladen ganz traditionell mit Prospekten und Katalogen gearbeitet. Um das breitgefächerte Angebot im Internet nutzen zu können und eine zeitgemäße Kundenberatung zu ermöglichen, war der Erwerb eines Computers bitter nötig. Durch die freundliche Spende der Volksbank Marsberg eG wurde dies ermöglicht. Frau Dorothee Englaender nahm den Scheck freudig entgegen.